07. Juli 2020
Am 16.März 2020 wurde unsere Betreuung eingestellt. Ab der dritten Woche gab es wieder eingeschränkten Regelbetrieb, und man kann sagen , gefühlt jede Woche gab es eine Lockerung und seit dem 8.Juni betreue ich nun im eingeschränkten Regelbetrieb alle fünf Kinder, wenn man mal davon absieht das einige Kinder und deren Familien natürlich den geplanten Urlaub genießen können. Diese Kriese stehen wir gemeinsam durch , tauschen uns aus und bestärken uns. Nicht alles ist eine Katastrophe....
26. August 2015
Es ist total aufregend eine Tagespflegestelle in angemieteten Räumen einzurichten. Eine Wohnung nur für Tageskinder, für fünf Tageskinder. Was wollen sie spielen ? Was macht ihnen Spaß ? Wo und wie werden sie schlafen? Was hätte ich gerne gehabt im alter bis zu 5 Jahren ? Alles soll kindgerecht sein und doch sollen auch Erwachsene sich wohlfühlen. Ich arbeite wie ein Kind für Kinder, aber übernehme Verantwortung als Erwachsener für Kinder. Möchte Erzieher und Kind sein, Freund und...