Seit 2001 arbeite ich als selbstständige Tagesmutter. Ich habe eine Ausbildung zur Juwelierfachverkäuferin und Tagesmutter (Grund- und Fortbildung), mit Bundeslizenz, 

sowie Zusatzseminare wie z. B. Gordentraining, EFFEKT, und Erste Hilfe am Kind absolviert.

Meine drei Söhne haben einen Montessori Kindergarten besucht.

Diese Jahre haben unsere Familie und vor allem meine Arbeit mit Kindern geprägt.

Leitsätze wie :

                                                                                                

„Hilf mir es selbst zu tun“

      

             oder

                                                                                                    „Gib mir Flügel"

 

haben meinen Erziehungsstil sehr beeinflusst, haben mir geholfen die mir anvertrauten kleinen Menschen in ihrem jungen Leben zu begleiten. Den Kindern möchte ich einen Lebensraum bieten, der ihnen hilft sich zu entwickeln, aber auch ihre Fähigkeiten und Interessen in die richtige Bahn        zu lenken. 

Eltern sollen ihre Kleinen gerne und mit einem angenehmen Gefühl bei mir abgeben und spüren wie beide Familien voneinander profitieren.